Jan Flückiger's Blog

Die ersten Schritte zum Programmierer

Eintrag von Jan Flückiger, vom 14.2.2014


Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit Programmieren.
Angefangen hat es bei dem Zukunftstag. Ich ging zu meinem Vater, er Arbeitet bei der Post als Informatiker. Ich durfte ihm und seinen Arbeitskollegen über die Schulter schauen. Als ich Michael Herren zuschaute entdeckte ich was mir am meisten Spass macht. Das Programmieren.
Und so habe ich dann von meinen Eltern ein PHP Buch auf Weihnachten bekommen.



Seit diesen Weihnachten begeistert mich das Programmieren.
Später fing ich mit C++ an.



Jungschar

Eintrag von Jan Flückiger, vom 28.2.2014

In der Jungschar Oftringen bei den Jungs machen wir ein Feuer manchmal backen wir und wir spielen Fussball, wir machen dort aber auch andere sachen.

Da leider immer weniger Jungs in die Jungschar kommen macht es auch nicht ganz so viel spass.
:(


Ich sage euch das die Jungschar richtig lustig ist.

Der Link ist ganz unten auf der Seite


Quemu

Eintrag von Jan Flückiger, vom 28.2.2014

Ich habe ja mit PHP und co angefangen und jetzt hab ich das nächste Endtdeckt, Raspberry PI und Python.
Ich habe kein richtiges RasPI(Raspberry PI) ich habe eine Emulution von RasPI und dort drauf kann man Python programmieren.
Diese Emulation oder auch Simulation ist von Qemu. Wer mehr wisen will kann ja recherchieren.


Mein erstes Handy

Eintrag von Jan Flückiger, vom 02.07.2014

Am 27.06.2014 ging ich und mein Vater in den Postshop und schauten das Nokia Lumia 520 an. Dieses kostete nur 79.90 Franken. Das es sich gut in der Hand an fasste kauften wir es sofort. Dieses Handy ist ein vorgeschenktes Geburtstags geschenk. Als ich und mein Vater es fertig eingerichtet haben, lude ich mir Whatsapp runter. Ich hab zwar nur ein Preepaid Abo doch das reicht mir voll und ganz. Dieses Handy verfügt über 4GB Speicherplatz, einen 1-GHz-Dual-Core-Prozessor, 4 Zoll Touchscreen, die Sensorgrösse ist 5 Megapixel. Es ist 119.9 mm lang, 64 mm breit, 9.9 mm hoch und 124 g schwer. Für mich ist es einfach das perfekte Einsteiger Smartphone.